Das Freibad Weyhe ist beheizt und verfügt über fünf Becken davon zwei Nichtschwimmerbecken für Kinder und Erwachsene, eines mit einer 3m hohen  Wasserrutsche; ein in 4m tiefes Sprungbecken mit einem 5m Sprungturm sowie ein Sportbecken; sechs Bahnen mit einer Länge von 50 Metern; ein Kinderplanschbecken. Ebenso bietet das Bad eine große Liegewiese zum Relaxen, einen kleinen Spielplatz für unsere kleinen Gäste und für die etwas größeren und für Erwachsene ein Beachvolleyballfeld sowie ein Basketballfeld.

Während der Corona-Pandemie sind die gesonderten Öffnungszeiten auf der Folgeseite sowie das Hygienekonzept der Gemeinde Weyhe unbebedingt zu beachten.

Weitere Informationen sind der Homepage der Gemeinde Weyhe zu entnehmen.

Alle Informationen über Becken, Wasserfläche, Liegefläche, Angebote für Kinder, Jugendliche, Barrierefreiheit, Parkplätze,...

weyher schwimmverein logoDer Weyher Schwimmverein ist seit 40 Jahren ständiger Gast im Weyher Freibad. Ein wesendlicher Teil der Schwimmtrainings im Sommer wird dort absolviert. Jährlich organisiert der Verein einen großen Vergleichswettkampf, bei dem Teams aus der gesamten Region teilnehmen. Der Verein unterhält im Bad eine Vereinshütte, die für Versammlungen und Festivitäten genutzt wird.

DLRG WeyheDas Freibad ist seit der Eröffnung auch das Zuhause der DLRG Weyhe (DLRG Ortsgruppe Weyhe e.V.). Im Vordergrund steht die Schwimmausbildung vom Nichtschwimmer bis zum Rettungsschwimmer. In der Ortsgruppe wird ein breites Spektrum an Aktivitäten unter anderem auch im Vereinsheim angeboten. Die Rettungsschwimmer sind oft und gerne zur Unterstützung mit den Schwimmmeistern im Einsatz. Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir auf die Jugendarbeit - eine Investition in unsere Zukunft.

Kontakt Freibad

Am Neddernfeld 80