Das elfte Bahnhofsfest - ein interkulturelles Familienfest in Kirchweyhe -

der Förderverein Freibad Weyhe war zum ersten Mal dabei.

Fröhlicher und bunter konnte das Fest nicht sein, denn alles war vertreten. Hiesige Vereine und Organisationen präsentierten sich an den vielen, verschiedenen Ständen auf dem Bahnhofsplatz und berichteten von ihren Aufgaben.

So auch der Förderverein Freibad Weyhe, der zum ersten Mal am Bahnhofsfest teilnahm. Stephanie Gawehn, Matthias Bathmann und ihre Helfer informierten interessierte Besucher über die  Aufgaben und Aktivitäten welche sich der neue Verein in Weyhe als Ziel gesetzt hat und gewannen dabei gleichzeitig neue Mitglieder.

Tolle Musik, vielerlei Spiele für die Kinder, ganz viel Information z. B. eine Gästeführung über den  Bahnhof oder der Diavortrag über die Geschichte der Bahn in Kirchweyhe, die internationale Küche, von der Bratwurst bis hin zu den türkischen Köstlichkeiten sorgten für einen entspannten Tag am Bahnhof.

Viele Weyher Vereine und Organisationen haben am Bahnhofsfest mitgewirkt und sorgten so für die gute Stimmung dieses Tages. Wieder einmal ein gelungenes Fest.

Die vorbeifahrenden Züge der Bahn machten dieses Ambiente perfekt.